Zeitgemäß

Elbtalaue online

Die Neue Bilderserie ist online:

 

Elbtalaue

 

Ein Stück Elbe im Vierbundesländereck Niedersachen, Mecklenburg-Vorpommern , Sachsen-Anhalt und Brandenburg

aus den Jahren 2017 bis 2020 im Rahmen meiner Aufenthalte im Wendland

Der größte Baobab der Welt ist zusammengebrochen

Sunland Baobab ade

oder

der stärkste Baobab de Welt ist zusammengebrochen

 b_200_150_16777215_0_0_images_stories_fotos_BaumdesMonats_SA-Sunland-Baobab-Plattform-dsc-7987.jpg

 

Mein Erlebnis in und um den Baum ist hier beschrieben. Ich muß aber leider lesen, daß der Baobabriese in Südafrika am 13.04.2017 zusammengebrochen ist.

 b_200_150_16777215_0_0_images_stories_fotos_BaumdesMonats_sunlandbaobabbroken.jpg

Foto: JackieClassen

Traurig ist`s allemal. Aber das ist nun mal das Erleben um alte Bäume, ob sie nun in Deutschland oder sonst irgendwo auf der Welt stehen. Das macht mich persönlich immer bewußter, mein Hobby zu geniessen und das ich so auch intensiv an der Geschichte teilnehmen darf !

 

Kreta 2016

"Baumriesen Kretas" habe ich die Bilderserie von der Reise 2016 nach Kreta genannt.

b_250_0_16777215_0_0_images_BaumriesenKretas_slides_2016-05-13-056.JPG

Mit Fotos von beeindruckenden Oliven, gewaltigen Platanen und heiligen Klosterbäumen. Hier geht es zu den Bildern.

 

...und der Baum des Monats 5/2016 ist Europas vermeintlich größte Myrte, dem Heiligtum der Nonnen vom Kloster Moni Palinai.

 b_250_0_16777215_0_0_images_stories_fotos_BaumdesMonats_MyrrteMoniPaliani2.jpg

Beschrieben wird das Unikat hier.


 

Grünflächenunterhaltung 2016

Zum Wohl der Bäume in der Promenade Münsters zum 10. ten Mal:

Die Grünflächenunterhaltung 2016

b_400_0_16777215_0_0_images_stories_fotos_zeitgemaess_GruenflaechenunterhaltungLoewentanz.jpg

Im Bild der Löwentanz

Der  Konzertsaal ist die Promenade, der 4,5 Kilometer lange Grüngürtel um die Innenstadt. Die ca 2000 Linden werden beschallt, akutisch versteht sich. Krach haben sie ja sonst genug um die Ohren - äh Blätter. Weil die Promenade den Bürgern Münsters viele schöne Stunden beschert, sollten die Menschen ihr mal danken – mit Musik. Denn: Musik regt das Wachstum der Pflanzen an. So geschehen am Samstag, den 21.05 2016 und in 14 Tagen , am 04.06  zwischen 15.00 und 18.00 Uhr wieder.

b_400_0_16777215_0_0_images_stories_fotos_zeitgemaess_GruenflaechenunterhaltungdreiNikolaeuse.jpg

Die Drei Nikoläuse in voller Aktion, vor begeistertem Publikum bei bestem Wetter. Mehr Infos zu der Veranstaltung hier auf der Homepage der GFU.

b_400_0_16777215_0_0_images_stories_fotos_zeitgemaess_GruenflaechenunterhaltungBlechlawine.jpg

Die Blechlawine spielte abwechlungsreiche Musik , nur auf Saxophonen

 

Radtouren mit dem SGV Münster

Am 25.02.2016 waren wir unterwegs von Münster nach Altenbergen mit 18 Radler/ innen. Den Bericht dazu erstellte Werner Schmtz, der auch für die Fotos verantwortlich ist.

 b_400_0_16777215_0_0_images_stories_fotos_zeitgemaess_sgvtour25.02Schmitz.jpg

Bereits im Herbst 2015 haben wir eine Tour zu Buchen gemacht, dabei waren 30 Personen mit unterwegs in Richtung Havixbeck !

b_400_0_16777215_0_0_images_stories_fotos_zeitgemaess_Buche06reduz.jpg

 b_400_0_16777215_0_0_images_stories_fotos_zeitgemaess_Buche10reduz.jpg

 

die Geschichte der Buche bei Haus Spital ist sehr bewegt !

Unterkategorien