Bäume erfahren mit...

Mit dem Hängemattenrad unterwegs

2005_0415 219klein

Da ich auf meinen Entdeckungstouren zumeist mit dem Rad unterwegs bin, werde ich häufig in Begleitung eines "seltsamen Fahrrades" angetroffen. Mein Pedersen T - Modell ist von 2002, die Konstruktion aber stammt von Mikael Pedersen aus dem Jahre 1893.

2010_0528-033pedersen

Durch die aufrechte Position sitze ich sehr rückenschonend und kann, ohne den Kopf aus dem Nacken zu bewegen, die tollen Bäume am Wegesrand sofort entdecken ! Das schont die Wirkelsäule bei mehr als 5000 Fahr-Kilometern  im Jahr !!!

Nein, es ist nicht selbstgemacht, .....

 

Einmal im Jahr, schon seit 1999, trifft sich in Bad Zwischenahn die Fangemeinde des Hängematten-Rades - so genannt wegen der einzigartigen Ledersattelaufhängung - um das Ammerland an einem langen Wochenende zu erkunden.

2007 pedersenSchlange

Da erfährt man, wie jeder andere Teilnehmer eines am Straßenverkehr teilnehmenden Oldtimers, das neueste zu seinem Vehikel. Was Holzfelgen für einen Nutzen haben, warum der  Royal-Lenker so heißt und was einem beim Fahren der  Konstruktion aus 21 Dreiecken  so alles für tolle Sprüche zugeworfen wurden. und und und....

 

2008-Rotkehlchen

... wer den goldenen Lenker für sein gepflegtestes Modell bekommtZwinkern

... man klärt ab, wer mit seinem Modell den Vogel abgeschossen hat.Lächeln

2007 Pedersenlenkerparade

 

Na, Scherz beiseite...mehr zum Rad  und zum Norddeutschen Pedersentreffen gibt`s hier: www.pedersen.info.de

 ....und es gibt sogar eine Seite zum Pedersenrad die laufend aktuelles bringt !!

2011-0718 006.schnitt

 

Zwinkernso gefährlich kann Pedersen Fahren sein !!Zwinkern

 

....und die Bauminfo`s holt man sich

bei ihm hier ab:

unter der Everseiche in Osnabrück

2007_baeuumeerfahren500

2010_0820-007pederseneverei

 

Danke für die Aufmerksamkeit!!!