Mai 2021 - Rosskastanie in Belke - Steinbeck

Ihre Exellenz empfängt in voller Blütenpracht

oder

Ein Hofbaum vom Feinsten

 b_400_250_16777215_0_0_images_stories_fotos_BaumdesMonats_P5140584Grad.jpg

Feiern ist jederzeit möglich unter der riesigen Krone : Denn die Rosskastanie in Belke-Steinbeck hat sogar eine Bank unter dem Stamm. Im Mai 2021 hat mich die Besitzerin - Frau Mey - angerufen, es wäre jetzt Zeit für ein perfektes Blütenfoto. Das ist dann ein  ELFMETER im Leben eines Baumfotografen, nichts wie hin ! Was muß das aber erst für ein wunderbares Gefühl sein,  jeden Tag  unter dem Hofbaum zu sitzen zu dürfen...

Die Rosskastanie vor dem alten Giebelhof in Belke - Steinbeck ist eine runde Sache - im wahrsten Sinne des Wortes - ! Das erste Mal war ich zur laublosen Zeit im Frühjahr 2012 dort und habe schon über den prächtigen Habitus gestaunt. Denn ohne Laub erkennt mal die Form mit den schleppenartig gewachsenen Ästen incl der Bank um den Stamm am besten .

 b_400_250_16777215_0_0_images_stories_fotos_BaumdesMonats_BelkeSteinbeck.jpg

Wahrlich ein prägender Hofbaum !

 

zurück zur Übersicht Baum des Monats