Dezember 2018 - Der perfekte Weihnachtsbaum

Nein, den Standort verrate ich nicht

oder

die Fichte sieht auch ohne Schnee gut aus

 b_400_250_16777215_0_0_images_stories_fotos_BaumdesMonats_2018-02-02-523.jpg

Anfang des 19. Jahrhunderts fand die Fichte als Werihnachtsbaum Einzug in die Weihnachtsfeiern, damals erst noch ganz ohne Ausschmückung bis ins 20.te Jahrhundert. Danach wurde es erst bunter. Obwohl, Lucas Cranach d. Ältere malte schon 1509 einen geschmückten Weihnachtsbaum. Im Freiburger Weihnachtsspiel wurde erstmal 1599 das Schmücken desselben mit buntem Papier,Äpfel und Oblaten beschrieben. Schon damals schenkte man sich schon was!

Wer das obige Motiv als Postkarte verschicken möchte, kann sich gerne an mich wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Original der Fotografie versende ich kostenlos !

 

zurück