Baum des Jahres

Am Tag des Baumes, dem 25.04., bin ich seit einigen Jahren in der Baumpflanzriege aktiv: Zusammen mit den Offiziellen der Stadt Münster und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald pflanzen wir den jeweiligen Baum des Jahres am Weg der Jahresbäume. Eine schöne Gelegenheit, die Bäume zu ehren und und die Bedeutung der jeweiligen Gehölze für das menschliche Wohl zu verinnerlichen.

Der ausgeschilderte Gehölzpfad, der auf die Initiative des ehem. Grünflächenamtsleiters Tauchnitz zurückgeht,  ist  zwischen Theo - Breider - Weg und Zoozufahrt zu finden.

Beide Fotos entsanden dieses Jahr bei der Wildapfelbaumpflanzung

Baumpflanzung2013 04 25- 014(5)

und ich sage Danke an meine Baumfreundin Agnes für die Fotos

 

Baumpflanzung2013 04 25- 017(1)

Ganz nebenbei eröffne ich an diesem Tag traditionell meine jährlich wechselnde Fotoausstellung zu Bäumen im benachbarten Freilichtmuseum Mühlenhof Münster. In 2013 zeige ich dort "bodenständige Westfalen" .