Zu Besuch in der Tanzlinde in Tungerloh-Capellen

Zu Besuch in der Tanzlinde der Familie Schüring in Tungerloh-Capellen waren 25 Mitglieder der Radlergruppe des ADFC Billerbeck .

TungerlohTanzlinde001

Ich hatte einführend das Tanzlindenwesen am Bespiel der noch "betanzten Bäume" in Limmersdorf/ Bayern und Peesten / Thüringen vorgestellt.

TungerlohTanzlinde002

Denn soviel Geschichte muß sein , sonst erschließen sich die von Menschen in Linden geschaffenen Podeste nicht.

 

 

 

TungerlohTanzlinde005

 

TungerlohTanzlinde004

Wir hatten die Ehre, auf dem Podest der Tanzlinde sitzen zu dürfen und uns von den Backkünsten von Frau Schüring überzeugen zu können. Einzigartig, auch wie sie es schaffte, die Kaffeetafel und die selbstgemachten Kuchen in die Baumkrone anzurichten.

 


TungerlohTanzlinde003

Das nächste mal tanzen wir auch. Musikalisch haben wir uns schon eingestimmt und der Linde ein Ständchen gebracht ( Am Brunnen vor dem Tore ).

 

TungerlohTanzlinde006

Ich danke dem Baumfreund Udet für die eindrucksvollen Fotos.