Die größten und ältesten Bäume der Welt –
USA: Es gibt nicht nur Mammutbäume

 

Unterwegs von San Francisco nach Las Vegas: Highlights von der pazifischen Küste, aus den Rocky Mountains und aus der Wüste, alles aus dem Blickwinkel eines Baumfreundes gesehen. Bestaunen Sie Wachstum in Extremzonen aus purem Gestein in über 3000 Höhenmetern! Wie können dort nur Bäume fast 100 Meter hoch werden, älter sein als die Pyramiden in Ägypten und fast ohne Wasser auskommen ?

  2007 0912-239

Vorgestellt werden die Monterey-Zypressen im Point Lobos State Reserve, Manzanitas in der Südlichen Sierra Nevada, natürlich die riesenhaften Bergmammutbäume im Kings Canyon / Sequoia NP, Wacholder auf dem Höhenplateau des Yosemite NP, Grannenkiefern am White Mountain / Inyo Nat. Forest, Fuchsschwanzkiefern im Ovens Valley, Washingtonia Palmen  in Palm Springs und ein traumhafter Herbstwald aus Zitterpappeln......

 2007 1008-120-l-

65 Minuten /  bis 90 Minuten in Vollversion, auch in Full HD Qualität mit bestechend scharfen Bildern, musikunterstützt und kommentiert.

 

P.S. hier gibt`s dazu schon mal einen Pressebericht  aus der Serie "Roxel und die Welt". das Echo war großartig !